Gerrit Keferstein

Gerrit ist Arzt, Coach und Wissenschaftler mit nationaler und internationaler Erfahrung im Profi- und Leistungssport sowie in der Behandlung chronischer Erkrankungen von Körper und Geist.

Gerrits Weg

Gerrit Keferstein ist Arzt, Coach, Gründer und Direktor des MOJO Instituts für Regenerationsmedizin und Wissenschaftler mit nationaler und internationaler Erfahrung im Profi- und Leistungssport sowie in der Behandlung chronischer Erkrankungen von Körper und Geist.

Als ehemaliger Leistungssportler und Mediziner mit Spezialisierung auf Regenerationsmedizin hilft er seinen Kunden und Patienten schnell und nachhaltig wieder zu Kräften und voller Regenerationsfähigkeit zu kommen.

Seit 2020

Fachlicher Beirat der Sportärztezeitung

Seit 2020

Gründer und Direktor des MOJO Instituts für Regenerationsmedizin

2019-2020

Weiterbildung Klinische Psycho-Neuroimmunologie (kPNI)

2018

Mitgründer der International Association of Performance Medicine (IAPM)

2017-2019

Weiterbildung Functional Medicine, Dallas, USA

2014-2020

Doktorarbeit »Verletzungsprädiktion durch Bewegungsanalysen«

Seit 2013

Weiterbildung Mitochondriale Medizin

2013-2016

Mitentwicklung der Athletiktrainerausbildung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

2009-2017

Inhaber und Direktor von ALLOUT Performance (in dieser Funktion Coach und Berater der Kölner Haie, Telekom Baskets, Eishockeynationallmannschaft sowie des Deutschen Olympischen Sportbundes)

2009-2017

Medizinstudium in Budapest, Göttingen, Saarland und Bonn

2006-2009

Sportstudium an der University of Wisconsin

Schon während seines Studiums war er irritiert über die hohe Anzahl an chronischen Erkrankungen, die in Deutschland 16.000 Diagnosen einfassen. Die Frage nach »gesund sein« und weshalb es keinen Zweig gibt, der sich darum kümmert, wie man von chronisch krank zu gesund und glücklich kommt, beschäftigten ihn so intensiv, dass er Weiterbildungen wie Functional Medicine (Dallas, USA), klinische Psycho-Neuroimmunologie (Deutschland) besuchte und ging so weit, dass er 2020 sein eigenes Institut, das MOJO Institut für Regenerationsmedizin gründete. Er ist hoch engagiert in der medizinischen und vor allem gesunden Aufklärung und hat mehrere Bücher geschrieben und Artikel veröffentlicht.

Durch sein intensives Selbststudium mit Literatur, Weiterbildungen, Vernetzung und Austausch, stieß er auf eine elementare Erklärung von bisher unbekannten Zusammenhängen zwischen Umwelteinflüssen und chronischen Erkrankungen: Die mitochondriale Energieproduktion. Das führt aktuell zu einem tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der Prävention, Diagnostik und Behandlung.

»Als Mediziner mit Spezialisierung auf chronische Erkrankungen helfe ich meinen Kunden und Patienten, schnell und nachhaltig wieder zu Kräften und voller Regenerationsfähigkeit zu kommen.«

Ähnliche Beiträge