MOJO

THERAPIE
ALLIANZ

 

Wir wollen, dass Ihre Patienten die beste Nachsorge erhalten.

Unser innovatives Modell ist aus dem Profisport entsprungen und ist jetzt auch für Ihre Patienten verfügbar.

Wir sehen uns mit Ihnen als ein gemeinsames therapeutisches Team für Ihren Patienten.

 

Die Patientenversorgung, die Sie sich schon immer gewünscht haben

Unsere Einrichtung ist aus der Überlegung entstanden, wie eine optimale Therapie wirklich aussehen kann.

+ BG, PKV, gesetzlich – Optimale Therapieoptionen für jeden Versicherungsstatus.

+ Termintransparenz – Simple, schnelle Buchung via Website, Telefon, App & vor Ort.

+ Case Manager – keine wechselnden Therapeuten, sondern langfristige Betreuung durch profisporterfahrene Spezialisten. 

+ Modernste Therapietechnologie – Ganzheitlicher Ansatz mit Kältetherapie, Frequenzspezifischem Mikrostrom, Leistungsdiagnostik, Mikronährstoffanalyse, Multiscan, Koch-Workshops u.v.m.

+ Ganzheitliche Therapiekonzeption – Physiotherapie ergänzt durch Bewegungs- und Ernährungscoaching, Mentaltraining, Kryotherapie und gezielten Lebensstilinterventionen.

+ Reporting & Austausch – wirklich hilfreiche Dokumentation über Therapieerfolg und Procedere.

MOJO Therapien
Videoanalyse der Bewegungen

Profisporterfahrung

Unser gesamtes Team hat viele Jahre Profisporterfahrung. Uns suchen Spitzensportler aus ganz Europa auf um Verletzungen zu vermeiden, zu rehabilitieren, und ihre Bewegungseffizienz zu optimieren. Nun wollen wir auch für lokale Patienten unsere Türen öffnen.

Modernste Ausstattung

Auf über 500 m² mit zusätzlichen 800 m² Außenfläche gibt es auf unserem Areal genug Platz für Körper und Geist.

Unsere Ausstattung beeinhaltet mehrere Therapieräume, eine Bewegungsanalyse (Fußabdruckmessung, High-Speed Kamera), Leistungsdiagnostik (Laktat- & Atemgasanalyse), ein Labor für Mikronährstoffdiagnostik, eine Patientenküche, eine Kryotherapie bei -85°Celsius, frequenzspezifische Mikrostromtherapie, Tiefenwärme und viele weitere modernste Technologien.

Kryotherapie im MOJO Institut für Regenerationsmedizin
14

Gezielte Lebensstilintervention

Bei uns hört eine Therapie erst dann auf, wenn der Patient seine volle Leistung zurückerlangt hat und seinen Leidenschaften wieder voll nachgehen kann.

Dazu haben Mitglieder unseres Teams in Zusammenarbeit mit der berufsgenossenschaftlichen Versicherung der Profisportler (VBG) bereits vor über 10 Jahren bereits sogenannnte »Return to Game«-Programme entwickelt.

Auf der anderen Seite sind es manchmal die ganz einfachen Dinge des Lebens, die Patienten vom Therapieerfolg zurückhalten. In solchen Fällen arbeiten wir mit Ernährungscoaching, Atemtherapie, Schlafoptimierung und Mentaltraining.

Optimale Versorgung für:

  • chronische Rückenschmerzen
  • chronische Schulterschmerzen
  • chronische Fuß-/Knieschmerzen
  • Sportverletzungen und Operationen
  • PRE-Habilitation zur OP-Vorbereitung
  • „Return to Game“ nach Verletzung
  • Ungeklärte Schmerzen

Wir verfügen über eine BG-Zulassung und haben Angebote und Therapiemöglichkeiten für gesetzlich Versicherte.

Werden Sie Teil der MOJO Therapieallianz

Ärzte und Therapeuten in unserer MOJO Therapieallianz sind unsere primären Partner in der optimalen Patientenversorgung und stehen eng mit uns im Austausch. Als Teil der MOJO Therapieallianz bekommen Sie außerdem bevorzugte Einladungen für Weiterbildungsevents und werden auf Wunsch auch nach innen und außen offiziell als Partner von MOJO gelistet.

Nennen Sie uns Ihren Wunschtermin für ein unverbindliches Kennenlernen

Was unsere Patienten über uns sagen

Ich kam zum MOJO Institut, da ich Kniebeschwerden hatte, die ich mit normaler Physiotherapie nicht wegbekommen habe. Nach dem Coaching hat sich meine Leistung beim Sport verbessert und ich bin endlich wieder schmerzfrei.

Julian Hanses

Rennsportprofi, International

Ich habe mir im Januar beim Freestyle-Skifahren das Schlüsselbein gebrochen und musste operiert werden. Die Jungs bei MOJO haben sich super um mich gekümmert und mir hat die Reha mega viel Spaß gemacht und ich konnte sehr schnell begleitend zur Reha im März wieder mit dem Golftraining beginnen. Jetzt fühlt sich meine Schulter wieder super an und ich kann alles machen worauf ich Lust habe!

Luis Reina

Nachwuchsgolfer

Als mir mein doppelter Bandscheibenvorfall erneut Schmerzen bereitete und ich mich nicht länger einer Spritz- oder Schmerztablettentherapie unterziehen wollte, entschloss ich mich, das MOJO Institut zu kontaktieren. Die Physiotherapie, kombiniert mit Osteopathie, Atmung und Entspannung führten zu sofortiger Schmerzlinderung. Zusätzlich habe ich gelernt, meinem Rücken, trotz der Bandscheibenvorfälle, wieder zu vertrauen und locker all die Bewegungen zu machen, die ich mir auf Grund von Schmerz und Vorsicht nicht erlaubt habe. Für mich ist MOJO nicht Symptombekämpfung, Therapie und Medizin im klassischen Sinne, sondern eine ganzheitliche Herangehensweise an Körper, Geist, Gesundheit und Bewegung, die sich an den allerneuesten Erkenntnissen aus Medizin, Sport und Wissenschaft orientiert und jedem Menschen dazu verhelfen kann, seinen Lebensstil zu verbessern!

Tina Leifeld

Yogalehrerin