REBECCA

WILTING

Rebecca Wilting ist Physiotherapeutin, Atem- und Gesundheitscoach mit mehrjähriger Berufserfahrung im orthopädischen Bereich.

Während ihrer Tätigkeit in den USA und in Australien konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und lernte eine ganzheitliche Sicht- und Arbeitsweise auf Gesundheit, Therapie und Coaching kennen.

Besonders fasziniert mich die Wirksamkeit unserer Atmung auf Schmerzen, Regeneration und Leistungsfähigkeit. Atemtechniken ermöglichen dir u.a. das autonome Nervensystem positiv zu beeinflussen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren und in Kombination mit anderen Therapieelementen dein volles Potential zu entfalten. Gerne möchte ich mit Dir an deinen gesundheitlichen Zielen arbeiten und gemeinsam dein volles Potential entdecken.

Vita

geboren am 14.08.1991

  • 2022 Oxygen Advantage® Advanced Breathing Instructor
  • 2021 Zertifizierter Atemtherapeut, Buteyko Breathing Methode
  • 2021 Ausbildung zum Immunsignatur Coach
  • 2019-2020 Professional Aupair Physiotherapie Australien
  • 2018-2019 Professional Aupair Physiotherapie USA
  • 2012-2016 Bachelor of Science in Physiotherapie, Enschede
  • 2008-2011 Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

 

Rebecca Wilting

Wem kann ich helfen?

  • Athleten, die präventiv ihre Leistung positiv beeinflussen möchten bevor es zu Verletzungen kommt.
  • Spitzensportlern und Sportlern, die nach einer Operation, einer Verletzung oder bei chronischen Beschwerden optimal regenerieren wollen.
  • Menschen mit chronischen Beschwerden, die einen neuen Input suchen, um langfristig gesund und aktiv leben zu können.

 

 

Knietherapie

Termine bei Rebecca Wilting

“Ich hatte über einen langen Zeitraum Probleme mit meiner Schulter und keine Therapie hat wirklich angeschlagen. Das Coaching hat mir geholfen wieder schmerzfrei trainieren und spielen zu können. Dafür bin ich sehr dankbar!”

Marleen Kadenbach

Handballprofi

„Ohne Struktur kommt man nach schweren Verletzungen nicht zurück aufs Spielfeld. Die ganzheitliche Betrachtungsweise auf Training, Bewegung, Ernährung, Mindset, Schlaf und Regeneration hat mir diese Struktur gegeben und mir nach meiner Kreuzbandverletzung einen klaren Weg aufgezeigt, optimal zu regenerieren und das die Verletzung auch eine Chance sein kann.“
Andreas Heyme

Handballprofi

„Ich hatte längere Zeit Probleme mit meinem rechten Oberschenkel (Pferdekuss) und der Kapsel am rechten kleinen Zeh. Mein Problem war, dass ich das Gefühl hatte, beide „Problemstellen“ nicht mehr richtig belasten und ansteuern zu können. Durch das Bewegungscoaching mit David sind beide Stellen wieder schmerzfrei und ich kann sie mit vollem Vertrauen belasten. Dies hat mir sehr geholfen wieder mein volles Leistungsspektrum und die Explosivität vor allem im Richtungswechsel abrufen zu können.“

Andreas Bornemann

Handballprofi