Antworten auf: Bulletproof Coffee

• Joshua Sauren

Mitglied
    15. August 2023 um 14:23

Hallo Leticia,

es gibt bestimmt einige Studien die behaupten, dass Kaffe ungesund sei und wieder andere die sagen, dass Kaffee gesund ist.

Ich denke der Schlüssel bei der Dosierung deines Kaffeekonsums, liegt wie bei allen anderen Dinge auch, in der Regelmäßigkeit des Konsums. So gut wie NICHTS, das wir tagtäglich für Jahre oder sogar Jahrzehnte konsumieren, ist “gesund”.

Eine regelmäßige UN-Regelmäßigkeit ist wohl am empfehlenswertesten. An machen tagen Kaffee nutzen und an anderen nicht. Um die höchste Anpassungsfähigkeit zu haben, sollte ich von keiner Substanz abhängig sein. Ich sollte zu jederzeit in der Lage sein, auf Kaffee oder Ähnliches zu verzichten. Das bedeutet Anpassungsfähigkeit (Gesundheit). Sobald ich ohne gewisse Substanzen nicht mehr funktionieren kann oder eingeschränkt bin, dann senkt das auch meine Anpassungsfähigkeit. (Das gleiche gilt auch für KH und Essen generell ;))

Bulletproof-Coffee ist super. Generell würde ich beim Fasten dann keinen Kaffee mehr konsumieren. Hier geht es nicht nur darum, ob es KCAL hat oder nicht. Kaffee ändert den pH-Wert in Magen und hat noch andere enzymatische Einflüsse auf uns. Daher sollte man es mit dem Fasten recht simpel bei Wasser belassen.