Bewegungstherapie
Mikrostrom für das Knie
Unser MOJO Dojo
Kraftmessung im MOJO Institut

MOJO

PHYSIO
THERAPIE

Du willst akute Schmerzen oder chronische Beschwerden endlich loswerden? Oder nach einer Verletzungen optimal regenerieren und wieder Energie für einen aktiven Alltag zu gewinnen?

In unserer Physiotherapie geht es neben Schmerzlinderung auch um Ursachenanalyse und eine langfristige Lösungsstrategie, damit das Problem an der Wurzel gelöst wird und du nicht immer wieder zur Symptom-Behandlung kommen musst.

Das braucht natürlich Zeit. Und die nehmen wir uns. Mit vollen 60 Minuten pro Behandlungseinheit.

30- und 90-minütige Termine bieten wir, wo es Sinn macht, ebenfalls an.

Bei Bedarf begleiten wir deine physiotherapeutische Behandlung mit einer Bewegungsanalyse, Osteopathie, Kältetherapie sowie den ergänzenden Blickwinkeln der MOJO Mediziner und Ernährungscoaches.

 

Du suchst Hilfe für folgende Symptome?

  • Akute oder chronische Bewegungseinschränkungen

  • Sportverletzungen und Operationen

  • Rücken-, Nackenschmerzen oder Schulterprobleme​

  • Gelenkschmerzen

  • Gang- und Gleichgewichtsproblematik

  • Hexenschuss

  • Lumbago

  • Bandscheibenvorfall​

  • Kraft- und Koordinationsdefizit

  • Erhöhtes Sturzrisiko

Dann bist du bei uns genau richtig!

Jetzt anrufen oder direkt Physio-Termin buchen

02242 873 52 27

Wir sind eine private Therapieeinrichtung. Eine Abrechnung ist nur über die privaten Krankenkassen, die Beihilfe sowie als Selbstzahler möglich. Vor Therapiebeginn erhältst du eine ausführliche Honorarvereinbarung zur Kostentransparenz und Absprache mit deiner PKV. Wir finden eine gemeinsame Lösung!

Team MOJO MOTION

Das MOJO Motion Team
David Höhfeld

David Höhfeld

Sportwissenschaftler

David Höhfeld ist Leiter von MOJO MOTION und der MOJO AKADEMIE. Er ist Sportwissenschaftler, Athletiktrainer sowie Spezialist für Bewegungsanalyse und Bewegungscoaching mit mehrjähriger Erfahrung im Profisport.

 

David Köhler

David Köhler

Physiotherapeut und Osteopath

David Köhler der leitende Physiotherapeut des Instituts. Als Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker verfügt er über langjährige Erfahrung im Profisport, u.a. für den VFL Gummersbach in der Handballbundesliga und die SGS Essen in der Frauenfußballbundesliga.

Joshua Sauren

Joshua Sauren

Sportwissenschaftler

Joshua Sauren ist Leiter der Kryotherapie und Athletiktrainer. Er hat Sportwissenschaften und Psychologie in den USA studiert und verfügt selbst über langjährige Erfahrung im Leistungssport und Rehabilitation nach Verletzung und in der Regeneration nach einem Kreuzbandriss.

FAQ

Werden die Kosten durch meine Krankenversicherung übernommen?
Wir sind eine private Therapieeinrichtung und rechnen nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen ab. Privatpatienten erhalten eine Honorarvereinbarung und können so im Vorhinein die Übernahme durch die PKV abklären.
Woher weiß ich, dass ich bei euch richtig bin?
Ruf uns einfach an! Am besten, indem du das kostenlose Erstgespräch buchst. Entweder am Telefon oder auch vor Ort im Institut. So kannst du uns in Ruhe deine Fragen stellen und dann entscheiden, ob du deine Gesundheit mit uns positiv entwickeln möchtest.
Was bietet das MOJO Institut sonst noch?
Im MOJO Institut verbinden wir Regenerationsmedizin mit Ernährungscoaching, Kryotherapie, Atemtherapie, Osteopathie sowie Physio- und Bewegungstherapie zu einem ganzheitlichen Konzept. Kurze Wege und klare Kommunikation zwischen den Fachbereichen helfen uns und unseren Kunden dabei, den optimalen Therapieerfolg zu erreichen.
Ich will aufgrund von Corona meine Kontakte beschränken. Kann man die Physiotherapie auch per Videosprechstunde stattfinden?
Ja, aktuell kann Krankengymnastik auch als Videotherapie verordnet werden. Manuelle Therapie und KG am Gerät ist weiterhin nur vor Ort möglich.
Wie ist die Therapie aufgebaut? Was erwartet mich?
Wir beginnen immer mit einem ausführlichen Screening, um daraus zusammen mit dir eine Behandlungsstrategie zu entwickeln. Inhalte der Therapie sind passive und aktive Maßnahmen (vor allem auch für Zuhause oder deinen Arbeitsplatz), Coaching und Naturerlebnisse.
Klingt interessant, aber ich habe noch Fragen. Wo kann ich mich melden?
Gerne kannst du uns zwischen 10 und 18 Uhr telefonisch unter 02242 8735 227 erreichen oder du schreibst uns eine Mail an info@mojo-institut.de. Einen Termin kannst du direkt hier online buchen.
Was muss ich alles zum 1. Therapietermin mitbringen?
Deine ärztlichen Unterlagen, ein großes Handtuch und bequeme Sportsachen, in denen du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst.
Wie lange dauert eine Behandlungssession?
Wir nehmen uns für jede Session 60 oder sogar 90 Minuten Zeit. Unsere Erfahrung im Profisport hat gezeigt, dass dies absolut notwendig ist, um deine Regeneration optimal zu unterstützen und auf all deine Belange eingehen zu können.