Ganzheitliche Physiotherapie

Zuerst den Schmerz anpacken und dann die Ursache

 

Unser Team besteht aus Physiotherapeuten, Osteopathen, Sportwissenschaftlern, Ärzten, Neurowissenschaftlern und Ernährungstherapeuten. Gemeinsam sind wir dafür da, dass es DIR wieder besser gehen wird.

 

Bei uns bekommst du Therapie auf dem höchsten Niveau. Unser Team hat jahrelange Erfahrung (u.a. im Profisport) und nutzt die innovativsten internationalen Methoden zur Schmerztherapie und Ursachendiagnostik.

HIER KLICKEN FÜR EINEN SCHNELLEN TERMIN

Regenerieren statt Reparieren

Mit optimaler Anpassungsfähigkeit auf allen Ebenen, können wir jede Herausforderung meistern. Wenn Anpassungsfähigkeit auf einer oder mehreren Ebenen verloren geht, dann resultieren daraus Verletzungen, chronische Schmerzen oder chronische Krankheiten.

Wir optimieren Bewegung und somit die Gesundheit, sowie die Regenerations- und Leistungsfähigkeit.

Wir packen Verletzungen und chronische Beschwerden bei der Ursache. Wir vermitteln Bewegungsressourcen und bieten so dem Körper die Möglichkeit selbstwirksam Lösungen für schmerzfreie, leistungsfähige und effiziente Bewegungen zu finden.

GESUNDHEIT IST ANPASSUNGSFÄHIGKEIT.

  • SENSORISCHE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • MOTORISCHE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • AUTONOME ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • HORMONELLE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • NEURONALE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • ZELLULÄRE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

Viele Jahre im Profisport haben uns gelehrt, dass ineffiziente Bewegung zu Leistungseinbussen und chronischen Schmerzen führt.

Wir haben auch gelernt, dass eine rein mechanische Perspektive auf Bewegung niemals die Ursache erwischen wird.

Wenn man nur mechanisch auf Bewegung schaut, dann bewegt man sich an der Oberfläche und man wird immer wieder gegen “das Problem” ankämpfen müssen.

Eine wahre Ursache ist immer biologischen Ursprungs. Und wenn eine wahre Ursache entdeckt ist, dann kann man den Schalter in Minuten umlegen und muss nie wieder dagegen ankämpfen.

MOJO

SERVICES IM ÜBERBLICK

Physiotherapie

Profisporterfahrene Therapeuten finden den richtigen Handgriff um dir schnell den ersten Schmerz zu nehmen. Danach geht es sofort an die Ursachenanalyse, damit der Schmerz nicht noch einmal auftritt.

Osteopathie

Mit Hilfe der Osteopathie wird dein Nervensystem runterreguliert. Damit kann man sehr effektiv stressbedingte Schmerzen behandeln. Auch das Zusammenspiel zwischen inneren Organen und Muskeln/Knochen wird in der Osteopathie in Einklang gebracht.

Frequenzspezifischer Mikrostrom

Im Gegensatz zur blockierenden klassischen Stromtherapie wirkt die Mikrostromtherapie regenerativ. Der Mikrostrom aktiviert über spezifische Frequenzbänder die Rezeptoren der Zellen und reduziert so Entzündung, steigert die Energie der Zellen und leitet die Regeneration ein.

Wem können wir helfen?

  • Spitzensportlern, die nach einer Verletzung optimal regenerieren oder ihre Leistungsfähigkeit durch eine Verbesserung ihrer Anpassungsfähigkeit steigern wollen
  • Menschen mit Sportverletzungen, die sich wieder frei und leistungsfähig bewegen wollen
  • Menschen mit chronischen Beschwerden am Bewegungsapparat oder chronischen Krankheiten, die die Ursache finden und sich wieder mit Freude bewegen wollen
  • Menschen, die zwar frei von Schmerzen sind, sich in ihrem Sport aber nicht effizient und leistungsfähig fühlen

„Ich hatte über einen langen Zeitraum Probleme mit meiner Schulter und keine Therapie hat wirklich angeschlagen. Das Coaching hat mir geholfen wieder schmerzfrei trainieren und spielen zu können. Dafür bin ich sehr dankbar!“

Marleen Kadenbach, Handballerin 1. Bundesliga

„Ich habe mir im Januar beim Freestyle-Skifahren das Schlüsselbein gebrochen und musste operiert werden. Ich bin Kaderspieler im Golf und hatte Angst lange Pause machen zu müssen und die Saison zu verpassen. Die Jungs bei MOJO haben sich super um mich gekümmert und mir hat die Reha bei Motion mega viel Spaß gemacht und ich konnte sehr schnell begleitend zur Reha im März wieder mit dem Golftraining beginnen. Jetzt fühlt sich meine Schulter wieder super an und ich kann alles machen worauf ich Lust habe!”

Luis Reina, Nachwuchsgolfer

“Ohne Struktur kommt man nach schweren Verletzungen nicht zurück aufs Spielfeld. Die ganzheitliche Betrachtungsweise auf Training, Bewegung, Ernährung, Mindset, Schlaf und Regeneration hat mir diese Struktur gegeben und mir nach meiner Kreuzbandverletzung eine klaren Weg aufgezeigt, optimal zu regenerieren und zu erkennen, dass die Verletzung auch eine Chance sein kann.

Andreas Heyme, Handballer 2. Liga Schweiz

Kosten und Abrechnung

MOJO Motion ist eine private Therapieeinrichtung. Eine Abrechnung ist nur über die privaten Krankenkassen, oder die Beihilfe, sowie als Selbstzahler möglich. Wir rechnen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GoÄ) und der Gebührenordnung für Therapeuten (GebüTh) ab.

MOJO

UNSERE THERAPEUTEN 

David Höhfeld

David Höhfeld

Sportwissenschaftler

David Höhfeld ist Sportwissenschaftler und Spezialist für Bewegungsanalysen und motorisches Lernen. Er ist der Gründer und Leiter von MOJO Motion.

Daniel Scheck

Daniel Scheck

Physiotherapeut

Daniel Scheck ist Spezialist für Knieverletzungen und aktive Rehabilitation. Er ist Physiotherapeut bei MOJO Motion.

David Köhler

David Köhler

Physiotherapeut

David Köhler verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Profisport. Er ist leitender Physiotherapeut und Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie bei MOJO Motion. 

Gerrit Keferstein

Gerrit Keferstein

Arzt

Gerrit Keferstein ist Arzt für Neuro-Immunologie und Spezialist für die Optimierung der Zellfunktion um den Körper auf optimale Regenerationsfähigkeit einzustellen.

Er hat bereits für die Eishockeynationalmannschaft und zahlreiche Spitzenverbände gearbeitet.

Pin It on Pinterest

Share This