Bewegungstherapie
Mikrostrom für das Knie
Unser MOJO Dojo
Kraftmessung im MOJO Institut

MOJO

PHYSIO
THERAPIE

Du suchst ganzheitliche und nachhaltige Lösungen für deine akuten Schmerzen oder chronischen Beschwerden? Dann bist du bei uns richtig. Wir nehmen wir uns Zeit ( bis zu 60 Min. pro Behandlungseinheit), um mit dir gemeinsam an Symptomen und Ursachen zu arbeiten.

Dazu begleiten wir deine physiotherapeutische Behandlung bei Bedarf auch mit einer Bewegungsanalyse, Osteopathie, Kältetherapie sowie den ergänzenden Blickwinkeln der MOJO Mediziner und Ernährungscoaches.

Herzlich willkommen!

 

Physiotherapie für Menschen, die keine Patienten sein wollen

+ Wir helfen Menschen mit chronischen Beschwerden, sich endlich wieder schmerzfrei und voller Freude bewegen zu können.

+ Wir helfen Sportlern und Helden des Alltags, die nach einer Verletzung optimal regenerieren und stärker zurückkommen wollen.

+ Wir helfen Menschen, sich bis ins hohe Alter so bewegen zu können, wie sie es möchten. 

+ Wir helfen Spitzensportlern, besser regenerieren zu können und chronischen Beschwerden vorzubeugen.

Sportübungen in unseren MOJO Garten

Du suchst Hilfe für folgende Symptome?

  • Akute oder chronische Bewegungseinschränkungen

  • Sportverletzungen und Operationen

  • Rücken-, Nackenschmerzen oder Schulterprobleme​

  • Gelenkschmerzen

  • Gang- und Gleichgewichtsproblematik

  • Hexenschuss

  • Lumbago

  • Bandscheibenvorfall​

  • Kraft- und Koordinationsdefizit

  • Erhöhtes Sturzrisiko

Dann bist du bei uns genau richtig!

Jetzt Physiotherapie buchen

MOJO Physiotherapie bietet weit mehr als den Standard. Der Physiotherapie Ersttermin ist ein 60 minütiger Screeningtermin inkl. Therapiestart. Die Abrechnung ist als gesetzlich Versicherter über das zusätzliche Therapiepaket, als Privat- sowie Beihilfeversicherter und über die Berufsgenossenschaften möglich. Bei Fragen oder solltest du als gesetzlich Versicherter „nur“ dein Rezept nutzen wollen, nutze unsere Telefonberatung unter Infos + Kontakt.

Das könnte dich auch interessieren

Ich kam zum Mojo Institut, da ich Kniebeschwerden hatte, die ich mit normaler Physiotherapie nicht wegbekommen habe. David hat mit mir eine Bewegungsanalyse gemacht und bemerkt, dass die Hamstring- und Wadenmuskulatur nicht stark genug ausgeprägt sind und die Oberschenkelvorderseite deswegen die meiste Arbeit beim Sport verrichtet hat. 
Wir haben am Muskelaufbau, aber auch an der Beweglichkeit gearbeitet. Nach dem Coaching hat sich meine Leistung beim Sport verbessert und ich bin endlich wieder schmerzfrei.

Julian Hanses

Rennsportprofi, International

Ich habe mir im Januar beim Freestyle-Skifahren das Schlüsselbein gebrochen und musste operiert werden. Ich bin Kaderspieler im Golf und hatte Angst lange Pause machen zu müssen und die Saison zu verpassen. Die Jungs bei MOJO haben sich super um mich gekümmert und mir hat die Reha bei Motion mega viel Spaß gemacht und ich konnte sehr schnell begleitend zur Reha im März wieder mit dem Golftraining beginnen. Jetzt fühlt sich meine Schulter wieder super an und ich kann alles machen worauf ich Lust habe!

Luis Reina

Nachwuchsgolfer

„ Als mir mein doppelter Bandscheibenvorfall erneut Schmerzen bereitete und ich mich nicht länger einer Spritz- oder Schmerztablettentherapie unterziehen wollte, entschloss ich mich, das Mojo Institut zu kontaktieren. Die Physiotherapie, kombiniert mit Osteopathie, Atmung und Entspannung führten zu sofortiger Schmerzlinderung. Zusätzlich habe ich gelernt, meinem Rücken, trotz der Bandscheibenvorfälle, wieder zu vertrauen und locker all die Bewegungen zu machen, die ich mir auf Grund von Schmerz und Vorsicht nicht erlaubt habe. Für mich ist Mojo nicht Symptombekämpfung, Therapie und Medizin im klassischen Sinne, sondern eine ganzheitliche Herangehensweise an Körper, Geist, Gesundheit und Bewegung, die sich an den allerneuesten Erkenntnissen aus Medizin, Sport und Wissenschaft orientiert und jedem Menschen dazu verhelfen kann, seinen Lebensstil zu verbessern!

Tina Leifeld

Yogalehrerin

Knie Mobilisierung

Höchste Therapiequalität, auch präventiv

Unser Angebot ist einfach: Wir helfen Menschen, sich (wieder) richtig, richtig gut zu fühlen. Dafür nehmen wir uns alle Zeit, die wir brauchen. Gesundheit ist nicht bloß die Abwesenheit von Krankheit, sondern die Fähigkeit ein selbstbestimmtes Leben voller Freude und Energie zu führen. Wir behandeln dich auch gerne präventiv, wenn keine Erkrankung vorliegt.

Individuelle Therapiemodule

Auf Wunsch kombinierst du jeden Besuch mit sinnvollen Therapien wie Kryotherapie, Frequenzspezifischem Mikrostrom, therapeutischen Atemübungen, medizinischer bzw. ernährungswissenschaftlicher Beratung uvm. Außerdem kannst du im Anschluss an deine Therapie auch gemeinsam mit unseren interdisziplinären Expertenteam ein langfristiges, individuelles Therapieprogramm zusammenstellen, das auf deinen Anwendungen im Institut aufbaut.

Kryotherapie im MOJO Institut für Regenerationsmedizin
Moderne Behandlungsräume für Physiotherapie

Volle Kostentransparenz

Wir sind eine private Therapieeinrichtung. Eine Abrechnung ist nur über die privaten Krankenkassen, die Beihilfe sowie als Selbstzahler möglich. Vor Therapiebeginn erhältst du eine ausführliche Honorarvereinbarung zur Kostentransparenz und Absprache mit deiner PKV. Bei Fragen, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir finden eine Lösung!

MOJO ARTIKEL

Team MOJO MOTION

Das MOJO Motion Team
David Höhfeld

David Höhfeld

Sportwissenschaftler

David Höhfeld ist Leiter von MOJO MOTION und der MOJO AKADEMIE. Er ist Sportwissenschaftler, Athletiktrainer sowie Spezialist für Bewegungsanalyse und Bewegungscoaching mit mehrjähriger Erfahrung im Profisport.

 

David Köhler

David Köhler

Physiotherapeut und Osteopath

David Köhler der leitende Physiotherapeut des Instituts. Als Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker verfügt er über langjährige Erfahrung im Profisport, u.a. für den VFL Gummersbach in der Handballbundesliga und die SGS Essen in der Frauenfußballbundesliga.

Lukas Hoffmann

Lukas Hoffmann

Physiotherapeut

Lukas Hoffmann ist Physiotherapeut und Sportphysiotherapeut. Er betreute bereits den Frankfurter Basketball Erstligisten FRAPORT Skyliners als Mannschafts-Physiotherapeut und er behandelte die Profifußballer der Eintracht Frankfurt in deren Reha.

Joshua Sauren

Joshua Sauren

Sportwissenschaftler

Joshua Sauren ist Leiter der Kryotherapie und Athletiktrainer. Er hat Sportwissenschaften und Psychologie in den USA studiert und verfügt selbst über langjährige Erfahrung im Leistungssport und Rehabilitation nach Verletzung und in der Regeneration nach einem Kreuzbandriss.

FAQ

Werden die Kosten durch meine Krankenversicherung übernommen?
Ja, zum großen Teil! Wir haben Angebote für alle Versicherungsarten, egal ob Privat- oder Beihilfeversichert, gesetzlich versichert oder über die Berufsgenossenschaften (BG). Privatpatienten erhalten bei Therapiebeginn eine Honorarvereinbarung und können so im Vorhinein die Kostenerstattung bei ihrer Versicherung erfragen. Je nach Versicherungstarif ist ein Eigenanteil möglich. Die gesetzliche Versicherung sieht bei den meisten Rezepten nur eine ausreichende 20 min Behandlung vor. Dies halten wir nicht für optimal. Deswegen empfehlen wir unser optionales Therapiepaket als Selbstzahlerleistung (179 € für 6 Termine) mit deutlich verlängerter Behandlungszeit, ausführlichem Ersttermin und Gymzeit mit individuellem Trainingsplan.
Klingt interessant, aber ich habe noch Fragen. Wo kann ich mich melden?
Ruf uns einfach an unter 02242 8735227! Oder buche direkt das kostenlose Telefongespräch „Information & Terminvergabe“ über unsere Startseite. So kannst du uns in Ruhe deine Fragen stellen und dann entscheiden, ob du deine Gesundheit mit uns positiv entwickeln möchtest.
Was bietet das MOJO Institut sonst noch?
Im MOJO Institut verbinden wir Regenerationsmedizin mit Ernährungscoaching, Kryotherapie, Atemtherapie, Osteopathie sowie Physio- und Bewegungstherapie zu einem ganzheitlichen Konzept. Kurze Wege und klare Kommunikation zwischen den Fachbereichen helfen uns und unseren Kunden dabei, den optimalen Therapieerfolg zu erreichen.
Wie ist die Therapie aufgebaut? Was erwartet mich?
Wir beginnen immer mit einem ausführlichen Screening, um daraus zusammen mit dir eine Behandlungsstrategie zu entwickeln. Inhalte der Therapie sind passive und aktive Maßnahmen (vor allem auch für Zuhause oder deinen Arbeitsplatz), Coaching und Naturerlebnisse.
Was muss ich alles zum 1. Termin mitbringen?
Deine ärztlichen Unterlagen, deinen Mundschutz, ein großes Handtuch und bequeme Sportsachen, in denen du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst. Außerdem wäre es sehr gut, wenn du schon 15 min vor dem Therapiestart vor Ort wärst, damit alle organisatorischen Dinge vor dem Beginn deiner Therapie möglichst schon abgeschlossen werden können.
Wie lange dauert eine Behandlungssession?
Unser Ziel ist es, dir so viel Zeit zur Verfügung zu stellen, wie es benötigt, um optimale Resultate erzielen zu können. Je nach Beschwerdebild und Rezept welches verordnet wurde, liegen die Behandlungssession in der Regel zwischen 30 und 90 min. Unsere Erfahrung im Profisport hat gezeigt, dass eine gewisse Dauer absolut notwendig ist, um deine Regeneration optimal zu unterstützen und auf all deine Belange eingehen zu können.