Knie-Therapie
Mikrostrom für das Knie
Das große Atelier im MOJO Institut für Regenerationsmedizin
Kraftmessung im MOJO Institut

MOJO

OSTEOPATHIE

Osteopathische Techniken sorgen für eine schnelle Schmerzlinderung. Doch vor allem geht es uns um eine ganzheitliche Ursachenanalyse und eine nachhaltige Lösungsstrategie, die auch zu deinem Leben passt.

 

Osteopathie für Menschen, die keine Patienten sein wollen

+ Wir helfen Menschen, die endlich die Ursachen für ihre chronischen Beschwerden verstehen wollen.

+ Wir helfen Menschen, die schon alle konventionellen Therapien ausprobiert haben, ohne die für sie passende Lösung gefunden zu haben.

+ Wir helfen Spitzensportlern, die nach einer Verletzung optimal regenerieren und stärker zurückkommen wollen.

+ Wir helfen Menschen, die auf der Suche nach neuen Lösungsansätzen für ein langfristig gesundes Leben sind.

Sportübungen in unseren MOJO Garten

Du suchst Hilfe für folgende Symptome?

  • Stress, ständige Anspannung

  • Kopfschmerzen und Migräne

  • Akute oder chronische Bewegungseinschränkungen

  • Sportverletzungen und Operationen

  • Rücken-, Nackenschmerzen oder Schulterprobleme​

  • Gelenkschmerzen

  • Anhaltende Müdigkeit

  • Ungeklärte Schmerzen

Dann bist du bei uns genau richtig!

Ursachen verstehen und wieder Vertrauen in den eigenen Körper gewinnen

Schmerzen, Verletzungen und Krankheiten haben selten nur eine einzelne Ursache. Im MOJO Institut arbeiten unsere Osteopathen daher Hand in Hand mit Physiotherapeuten, Medizinern, Ernährungswissenschaftlern, Sportwissenschaftlern – und vor allem dir selbst zusammen.

Gemeinsam erarbeiten wir zweierlei: effektive Lösungen für deine Symptome sowie nachhaltige Strategien für mehr Energie, Aktivität und Freude im Alltag.

Zusätzlich unterstützen wir deine Regeneration mit modernsten Methoden, wie Kryotherapie, Frequenzspezifischem Mikrostrom, Audio-visueller Regenerationsstimulation oder therapeutischen Atemübungen.

MOJO OSTEOPATHIE

+ Akute Schmerzlinderung.

+ Ganzheitliche Ursachenanalyse.

+ Nachhaltige Lösungsstrategien.

+ Klarheit durch verständliche Sprache.

+ Interdisziplinärer Therapieansatz mit Support aus Medizin und Ernährungswissenschaft.

+ Modernste Therapiebegleitung durch Kryotherapie, Mikrostrom, Audio-visueller Regenerationsstimulation uvm.

Jetzt anrufen oder direkt Osteopathie-Termin buchen

02242 873 52 27

Wir sind eine private Therapieeinrichtung. Eine Abrechnung ist nur über die privaten Krankenkassen, die Beihilfe sowie als Selbstzahler möglich. Vor Therapiebeginn erhältst du eine ausführliche Honorarvereinbarung zur Kostentransparenz und Absprache mit deiner PKV. Wir finden eine gemeinsame Lösung!

Ich kam zum Mojo Institut, da ich Kniebeschwerden hatte, die ich mit normaler Physiotherapie nicht wegbekommen habe. David hat mit mir eine Bewegungsanalyse gemacht und bemerkt, dass die Hamstring- und Wadenmuskulatur nicht stark genug ausgeprägt sind und die Oberschenkelvorderseite deswegen die meiste Arbeit beim Sport verrichtet hat. 
Wir haben am Muskelaufbau, aber auch an der Beweglichkeit gearbeitet. Nach dem Coaching hat sich meine Leistung beim Sport verbessert und ich bin endlich wieder schmerzfrei.

Julian Hanses

Rennsportprofi, International

Ich habe mir im Januar beim Freestyle-Skifahren das Schlüsselbein gebrochen und musste operiert werden. Ich bin Kaderspieler im Golf und hatte Angst lange Pause machen zu müssen und die Saison zu verpassen. Die Jungs bei MOJO haben sich super um mich gekümmert und mir hat die Reha bei Motion mega viel Spaß gemacht und ich konnte sehr schnell begleitend zur Reha im März wieder mit dem Golftraining beginnen. Jetzt fühlt sich meine Schulter wieder super an und ich kann alles machen worauf ich Lust habe!

Luis Reina

Nachwuchsgolfer

„ Als mir mein doppelter Bandscheibenvorfall erneut Schmerzen bereitete und ich mich nicht länger einer Spritz- oder Schmerztablettentherapie unterziehen wollte, entschloss ich mich, das Mojo Institut zu kontaktieren. Die Physiotherapie, kombiniert mit Osteopathie, Atmung und Entspannung führten zu sofortiger Schmerzlinderung. Zusätzlich habe ich gelernt, meinem Rücken, trotz der Bandscheibenvorfälle, wieder zu vertrauen und locker all die Bewegungen zu machen, die ich mir auf Grund von Schmerz und Vorsicht nicht erlaubt habe. Für mich ist Mojo nicht Symptombekämpfung, Therapie und Medizin im klassischen Sinne, sondern eine ganzheitliche Herangehensweise an Körper, Geist, Gesundheit und Bewegung, die sich an den allerneuesten Erkenntnissen aus Medizin, Sport und Wissenschaft orientiert und jedem Menschen dazu verhelfen kann, seinen Lebensstil zu verbessern!

Tina Leifeld

Yogalehrerin

FAQ

Worin unterscheidet sich Osteopathie von Physiotherapie?
Die Osteopathie ist eine ganzheitliche manuelle Medizin, die mit sanften Tests und Techniken sowohl den Bewegungsapparat – also Muskeln, Sehnen und Knochen (parietale Osteopathie) – als auch die Organe (viszerale Osteopathie) und das Nervensystem (carnio-sacrale Osteopathie) untersucht und behandelt.
Wie lange dauert eine osteopathische Behandlung?
Eine osteopathische Behandlung dauert in der Regel ca. 60 Minuten. Die erste Behandlung ist meist aufgrund der ausführlichen Anamnese etwas länger.
Wie viele Behandlungen sind nötig damit es mir besser geht?
Das hängt immer vom Beschwerdebild bzw. der Ursache ab. Akute Rückenschmerzen sind in wenigen Sitzungen modifizierbar. Vegetative Fehlregulationen benötigen meist einen längeren Behandlungszeitraum.
Wie fühlt sich Osteopathie an?
Osteopathie ist in der Regel nicht schmerzhaft. Eine Art Muskelkater oder ein leichtes Ziehen können in den 2-3 Tagen nach der Behandlung auftreten. Dies ist aber eine natürliche Reaktion des Körpers und seiner Anpassungsfähigkeit.
Was muss ich alles zum 1. Therapietermin mitbringen?
Deine ärztlichen Unterlagen, ein großes Handtuch und bequeme Sportsachen, in denen du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst.
Benötige ich ein Rezept?
Nein. Osteopathische Behandlungen dürfen nur von Ärzten oder Heilpraktikern ausgeführt werden. Diese Berufsgruppen benötigen kein Rezept eines anderen Arztes.
Werden die Kosten durch meine Versicherung übernommen?
Wir sind eine rein private Therapieeinrichtung. Die privaten Krankenkassen bzw. private Zusatzversicherungen für Heilpraktiker übernehmen in der Regel einen Großteil der Kosten – abhängig vom Versicherungstarif.

Team MOJO MOTION

Das MOJO Motion Team
David Höhfeld

David Höhfeld

Sportwissenschaftler

David Höhfeld ist Leiter von MOJO MOTION und der MOJO AKADEMIE. Er ist Sportwissenschaftler, Athletiktrainer sowie Spezialist für Bewegungsanalyse und Bewegungscoaching mit mehrjähriger Erfahrung im Profisport.

 

David Köhler

David Köhler

Physiotherapeut und Osteopath

David Köhler der leitende Physiotherapeut des Instituts. Als Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker verfügt er über langjährige Erfahrung im Profisport, u.a. für den VFL Gummersbach in der Handballbundesliga und die SGS Essen in der Frauenfußballbundesliga.

Joshua Sauren

Joshua Sauren

Sportwissenschaftler

Joshua Sauren ist Leiter der Kryotherapie und Athletiktrainer. Er hat Sportwissenschaften und Psychologie in den USA studiert und verfügt selbst über langjährige Erfahrung im Leistungssport und Rehabilitation nach Verletzung und in der Regeneration nach einem Kreuzbandriss.