MOJO

REGENERATIONSMEDIZIN

Die Regenerationsmedizin ist ein neuer Zweig der evidenzbasierten Medizin. Ihr Ziel ist die Verbesserung der Anpassungsfähigkeit des Menschen.

Mit optimaler Anpassungsfähigkeit auf allen Ebenen, können wir jede Herausforderung meistern. Wenn Anpassungsfähigkeit auf einer oder mehreren Ebenen verloren geht, dann resultiert eine Maladaptation (eine Fehlanpassung).

GESUNDHEIT IST ANPASSUNGSFÄHIGKEIT.

  • KOGNITIVE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • EMOTIONALE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • AUTONOME ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • HORMONELLE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • IMMUNOLOGISCHE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT
  • ZELLULÄRE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

Wem kann die Regenerationsmedizin helfen?

  • Spitzensportler, die ihren Trainingseffekt optimieren wollen
  • Menschen mit chronischen Erkrankungen, die ihre Krankheit an der Ursache behandeln wollen
  • Menschen, die zwar frei von Krankheit sind, sich aber nicht gesund und lebendig fühlen
  • Menschen, die keine Patienten (mehr) sein wollen

Großartiger Coach, Referent, Biologe, Sportwissenschaftler, Mediziner und so vieles mehr… Und noch dazu eine beeindruckende Persönlichkeit!

Absolut empfehlenswert!

Lena Bopp

Hatte zu Gerrit Keferstein schon gleich nach der ersten Session sehr hohes Vertrauen. Er hat mich Werte checken lassen, an die kein anderer Arzt gedacht hatte und seit seiner Therapie geht es mir wieder gut. Ein holistische Herangehensweise an Gesundheit wie man sie selten findet!

Hannah Vogel

Gerrit Keferstein ist mein Arzt der Wahl, wenn es um Autoimmunreaktionen und biochemische Prozesse geht. Er nimmt sich Zeit, hört wirklich zu und ist noch dazu ein super angenehmer Mensch.

Jasmina Berger

UNSERE

FACHBEREICHE

MOJO

MITOCHONDRIALE MEDIZIN

Jedes unserer Organe muss mit Energie versorgt werden. Klappt das nicht, entstehen Krankheit und/oder Leistungseinbußen. Die Mitochondrien sind Zellorganellen, die für einen Großteil unserer Energieproduktion verantwortlich sind. Die mitochondriale Medizin fokussiert sich auf die Optimierung der Energiebereitstellung durch Mitochondrien und wird als “Medizin der Zukunft” bezeichnet.

MOJO

PSYCHO-NEURO-IMMUNOLOGIE

Die PNI befasst sich speziell mit den Zusammenhängen von Psyche, Nervensystem, und Immunsystem, und liefert stichhaltige Erklärungsmodelle zur Entstehung chronischer Erkrankungen.

MOJO

EVOLUTIONSMEDIZIN

Die Evolutionsmedizin nutzt die aktuellste Forschung über die evolutionären Hintergründe von Erkrankungen um dadurch (moderne) Erkrankungen zu behandeln. 

MOJO

FUNKTIONELLE MEDIZIN

Die funktionelle Medizin ist ein Fachbereich der evidenzbasierten Medizin, der seine Ursprünge in den USA findet. Die funktionelle Medizin befasst sich mit den funktionellen Zusammenhängen aller Organsysteme.

MOJO

PERFORMANCE MEDICINE

Die Performance Medicine ist ein neuer Fachbereich der Medizin, der sich mit der Nutzung medizinischer Kenntnisse zur Leistungsoptimierung von Spitzensportlern befasst. Gerrit Keferstein ist Mitgründer der International Association of Performance Medicine (IAPM).

DER ABLAUF

Eine Behandlung bei uns hat zwei Ziele. Zuerst wollen wir dir helfen deine Symptome zu reduzieren und deine Energieproduktion optimieren. Die neu gewonnene Energie wollen wir dann nutzen um das Problem an der Ursache zu packen.

In einer Erstkonsultation gehen wir gemeinsam durch drei Schritte.

Schritt 1 : Wir beginnen mit einer ausführlichen Analyse deiner aktuellen Situation. Wir erstellen gemeinsam eine Timeline deiner Symptome, stellen Zusammenhänge her, und kombinieren es mit unserer klinischen Untersuchung. Ergänzend nutzen wir Analysen wie Labordiagnostik und vegetative Funktionsprüfungen.

Schritt 2 : Wir fassen dann für dich deine aktuelle Situation aus der Perspektive der mitochondrialen Medizin, funktionellen Medizin, Evolutionsbiologie und Neuroimmunologie zusammen. Mit Hilfe von “Deep Learning” vermitteln wir dir die physiologischen Zusammenhänge und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu deiner Situation.

Schritt 3 : Gemeinsam entwickeln wir eine nachhaltige Behandlungsstrategie, die aus aktiven Lebensstilmodifikationen (individuelle Ernährungspläne, Mikronährstoffoptimierung, mentale Techniken), sowie aus passiven Behandlungsmethoden wie Infusionstherapien bestehen kann.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

MOJO

UNSERE ÄRZTE

Gerrit Keferstein

Gerrit Keferstein

Arzt

Gerrit Keferstein ist Arzt für funktionelle Medizin, Experte für Neuroimmunologie, sowie Mitgründer der International Association of Performance Medicine sowie Gründer des Instituts für Regenerationsmedizin.

Pin It on Pinterest

Share This