Mikrostrom für das Knie
Bewegungstherapie
Unser MOJO Dojo
Kraftmessung im MOJO Institut

MOJO

LABOR
ANALYSE

Bei uns bekommst du eine ausführliche Ursachenanalyse, die sehr weit über das »große Blutbild« beim Hausarzt hinausgeht. Wir sind ständig am Puls der Wissenschaft und arbeiten mit den modernsten Laboren der Welt, um für dich Antworten zu finden, die bisher keiner finden konnte.

Bei uns kannst du dich ausführlich von unseren Ärzten beraten lassen oder direkt und unkompliziert unsere erprobten MOJO Laborprofile wählen. 

 

Modernste Labordiagnostik

+ Das große Blutbild, Leberwerte und Cholesterinwerte sind natürlich in allen unserer Profile enthalten. Bei uns wird nach modernster Wissenschaft analysiert und interpretiert.

+ Mikronährstoffe wie Vitamin D, Zink, Magnesium, Kupfer werden in allen Profilen getestet.

+ Hormone und Neurotransmitter können wir je nach Indikation im Blut und/oder Urin testen.

+ Entgiftung und Darmgesundheit spielt gerade bei chronischen Problemen eine deutliche Rolle und wird immer mit abgeprüft.

+ Genetische und Epigenetische Marker wie COMT, MTHFR, ApoE und TNF-a Polymorphismen werden von uns fast täglich getestet.

 

Sportübungen in unseren MOJO Garten

Healthy Aging

Präventionsprofil

Inzwischen sind zahlreiche labordiagnostische Risikofaktoren und Frühwarnmarker für Gefäßerkrankungen, Neurodegeneration, und entzündliche Erkrankungen bekannt. In diesem Profil werden alle relevanten Präventionsmarker getestet.

MOJO Skelett

Energie Management

Ursachenanalyse: Müdigkeit

Mikronährstoffmängel, Entzündungen, Stoffwechselstörungen, und Giftstoffbelastungen können unsere zelluläre Energiebereitstellung deutlich reduzieren. Müdigkeit ist eine der Folgen. Mit diesem Profil gehen wir auf Ursachensuche.

Sport

Das Blut der Champions

Als Sportler stellst du besondere Annforderungen an deinen Körper. Durch unsere Arbeit im olympischen Sport und im Profisport wissen wir um die typischen biochemischen Schwachstellen. Mit diesem Profil bekommst du schwarz auf weiss Potentiale aufgezeigt und lernst wie du deine Zellleistung optimierst.

MOJO Labordiagnostik Sport

Jetzt anrufen oder direkt Termin buchen

02242 873 52 27

Buche hier deinen Termin für die MOJO Labordiagnostik. Wenn du Fragen hast, beraten wir dich vorab auch gerne am Telefon.

Wir sind eine private Therapieeinrichtung. Eine Abrechnung ist nur über die privaten Krankenkassen, die Beihilfe sowie als Selbstzahler möglich. Vor Therapiebeginn erhältst du eine ausführliche Honorarvereinbarung zur Kostentransparenz und Absprache mit deiner PKV. Wir finden eine gemeinsame Lösung!

Du leidest unter folgenden Symptomen?

  • Chronische Müdigkeit

  • Reduzierte Leistungsfähigkeit

  • Verletzungsanfälligkeit

  • Autoimmunerkrankung
  • Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen
  • Hautprobleme
  • Chronische Entzündungen
  • Chronische Depression

  • Angst und innere Unruhe​

  • Hormonchaos

  • Kopfschmerzen und Migräne

  • Stoffwechselstörungen

Dann bist du bei uns genau richtig!

Gesunde Zelle, Gesunder Mensch.

Die richtige Labordiagnostik hilft dir herauszufinden wo deine Zellfunktion -und damit deine Leistung/Gesundheit- ins Stocken geraten ist.

Unsere Labordiagnostik basiert auf modernsten wissenschaftlichen Erkrenntnissen und wird daher von vielen privaten Krankenversicherungen übernommen.

Gerne beraten wir dich telefonisch zu Ablauf und Kostenübernahme.

Prävention und Healthy Aging.

Ernährungsmonitoring (zB Vegan/Keto/Carnivor).

Energieoptimierung.

Gesund durch die Schwangerschaft.

Mikronährstoffe für gesunde Gelenke.

Stoffwechseloptimierung.

Performance Check für Leistungssportler.

OP-Vorbereitung und Nachbereitung.

Frauengesundheit.

“Nach mehr als einem Jahr voller Schmerzen trotz intensiver Schmerztherapie, habe ich es nicht nur geschafft von den Schmerzmitteln wegzukommen, ich lebe auch -trotz chronischer Erkrankung- weitesgehend schmerzfrei. Dr. Gerrit Keferstein hat mir, nur mit der richtigen Diagnostik und präziser Intervention innerhalb von 2 Monaten so unglaublich viel Lebensqualität zurückgegeben. Und auch schon der erste Eindruck war beeindruckend, keine Praxis, wie man sich eine Praxis vorstellt, nein es ist vielmehr reinkommen und wohlfühlen. Tolle Atmosphäre!”

Laura Simon

Juristin

“Gerrit Keferstein and his team are real elite in the field. He works with innovative ideas and for him “state-of-the-art” is not an empty phrase. I am therefore happy to be able to work with him and his team, supporting them to build a company and center which are light years ahead of the rest of the pack, for sports, for health, for rehab.”

Henk Kraaijenhof

Olympia Coach

„Für mich ist MOJO nicht Symptombekämpfung, Therapie und Medizin im klassischen Sinne, sondern eine ganzheitliche Herangehensweise an Körper, Geist, Gesundheit und Bewegung, die sich an den allerneuesten Erkenntnissen aus Medizin, Sport und Wissenschaft orientiert und jedem Menschen dazu verhelfen kann, seinen Lebensstil zu verbessern!

Tina Leifeld

Yogalehrerin

FAQ

Welche genauen Laborparameter kann ich bei euch analysieren lassen?

Wir arbeiten mit vielen nationalen und internationalen Laboren zusammen und können nahezu jeden bekannten Parameter bestimmen lassen. 
Um dir den Überblick zu erleichtern haben wir auf Basis unserer Erfahrung fertige MOJO Laborprofile erstellt. Wenn du allerdings individuelle Parameter bestimmen lassen möchtest, dann ist das kein Problem. Schreibe dazu einfach bei der Terminbuchung dazu welche Parameter dich interessieren.

Bezahlt meine Krankenkasse?

Da gesetzliche Krankenkassen nur zu einer “ausreichenden” (Schulnote 4) Gesundheitsversorgung verpflichtet sind, bezahlt die gesetzliche Krankenkasse unsere modernen und ausführlichen Laboranalysen nicht.

Die privaten Krankenkassen bezahlen die Analysen in aller Regel.

Auf Wunsch erstellen wir einen Kostenvoranschlag, den du bei deiner Kasse einreichen kannst.

Werde ich immer von einem Arzt beraten?

Wir haben viele Kunden, die nicht privat versichert sind und selbstständig gerne eine regelmässige, moderne Laboranalyse durchführen lassen möchten. 

Daher bieten wir die Option bei uns nur die Blutentnahme durchzuführen und im Anschluss das Ergebnis per E-Mail zu erhalten.

Auf Wunsch bekommst du ein ausführliches Arztgespräch. In diesem Gespräch werden dir alle Ergebnisse und die individuelle Bedeutung für dich und dein Leben interpretiert

Muss ich nüchtern erscheinen?

Ja. Eine optimale Nüchternperiode ist 14-16h vor einer Blutentnahme.

Wenn deine Blutentnahme also um 10 Uhr ist, dann solltest du um 18 Uhr am Vorabend zuletzt gegessen haben.

Du solltest nur Tee/Wasser trinken in dieser Phase, denn Kaffee kann die Laborergebnisse beeinflussen.

Muss ich meine Medikamente vorher absetzen?

Notwendige Medikamente müssen auf jeden Fall weiter eingenommen werden.

Nahrungsergänzungsmittel sollten 3 Tage vor der Blutentnahme abgesetzt werden.