Ganzkörperkryotherapie

Selbstheilungskräfte bei -85° Celsius aktivieren

Durch kurzzeitige intensive Kälte bei -85°Celsius in unserer medizinischen Ganzkörperkältekammer werden die biochemischen Prozesse der Selbstheilung aktiviert. Die Ganzkörperkältetherapie steht im Zentrum der regenerationsmedizinischen Forschung, weil sie sehr gute Effekte zeigt bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, chronischen Schmerzen und in der Regenerations- und Anpassungsoptimierung von Spitzensportlern.

Wir werden nicht krank, weil es kalt ist. Wir werden krank, weil wir die Fähigkeit verlieren, uns an Kälte anzupassen.

In unserer Ganzkörper-Kryokammer wir dein Körper für 1-3 Minuten einer intensiven Ganzkörperkälte von -85°Celsius ausgesetzt – mit jeder Menge positiver Effekte für deine Gesundheit :

  • Stärkung von Immunsystem
  • Erhöhung der Energielevel
  • Förderung von Stoffwechsel und Entgiftung der Zellen
  • Reduktion von Entzündungen und Schmerzen
  • Steigerung der Mitochondrienfunktion
  • Optimierung der Regeneration

MOJO KRYO

SERVICES IM ÜBERBLICK

Alleine oder zu zweit

Unsere moderne, medizinische Ganzkörperkältekammer  hat Platz für bis zu zwei Personen. Bei uns muss niemand alleine frieren, aber natürlich bist du auf Wunsch alleine für die 1-3 Minuten in der Kammer.

Individuelle Therapieprogramme

Mit unseren Experten aus Medizin, Physiotherapie, Sportwissenschaft, und Osteopathie kannst du dein individuelles Therapieprogramm über mehrere Wochen zusammenstellen. Auf Wunsch kannst du jeden Besuch mit sinnvollen Therapien wie Osteopathie, Bewegungstraining, Atemtraining, und oder medizinischer Beratung kombinieren.

Echte Kälte. Keine Kompromisse.

Wir setzen auf echte Kälte durch eine Ganzkörperkältekammer. Die weit verbreiteten Halbkörperstickstoffkabinen bieten keine Möglichkeit den Kopf runterzukühlen. Die Forschung zeigt jedoch ganz klar, dass die Kälte um den Kopf herum entscheidend ist. Ausserdem wird bei unserer Kältekammer kein flüssiger Stickstoff eingesetzt. Das ist nicht nur umweltneutraler, sondern auch sicherer für den Körper.

Ganzkörperkälte : Echte -85°Celsius

Bei der Kryotherapie gibt es Qualitätsunterschiede. Für einen guten Effekt ist es sehr wichtig, dass der Kopf in der Kälte ist. Daher sind Stickstoffkammern (bei denen der Kopf rausguckt) nicht geeignet um den optimalen Effekt zu erreichen.

Zusätzlich verdampft der Stickstoff sehr schnell und wärmt sich schnell auf. Studien zeigen, dass die realen Temperaturen auf der Haut bei Stickstoffkammern nicht mehr die angeworbenen -165°Celsius haben (Temperatur beim verlassen der Stickstoffdüse), sondern nur etwa -35°Celsius. Also viel Dampf und Gas, aber wenig Effekt.

Nur eine echte Ganzkörperkälte sorgt für die gewünschten biochemischen Regenerationseffekte im Körper.

Wir arbeiten daher ausschliesslich mit echter Kälte über ein elektrisches Rückkühlsystem (betrieben mit 100% Ökostrom).

“Es ist unglaublich gut! Es ist das neueste und beste was es gibt! Es ist unglaublich gut für Regeneration und jegliche Schmerzen. Der Energieboost, den man nach nur 3 Minuten spürt ist spektakulär!”

JOE ROGAN

“Es ist meine Lieblingstechnologie. Es gibt nichts anderes auf diesem Planeten was dir in 3 Minuten so einen Energieboost bescheren kann. Es wurde ursprünglich zur Behandlung chronischer Schmerzen entwickelt, aber jetzt nutzen es alle Spitzenathleten.”

TONY ROBBINS

Profifussballer wie Sergio Ramos, Cristiano Ronaldo, und Gareth Bale nutzen Ganzkörperkryotherapie regelmässig um ihre Regeneration zu optimieren.

FREEZE A FRIEND : Zusammen friert es sich schöner. Für nur 10€ extra kannst du jederzeit eine/n Freund/in mitbringen und ihr könnt zusammen frieren.

 

SPITZENSPORTLER : Wenn ihr für ein Trainingslager in der Region seid, dann kontaktiert uns. Wir haben spezielle Angebote für euch!

TERMINE

FÜR MITGLIEDER


Pin It on Pinterest

Share This