Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Training und Therapie für das parasympathische Nervensystem

28.November @ 10:00 - 29.November @ 17:00

€249

„Trainings- und Therapiemaßnahmen zur Aktivierung des parasympathischen Nervensystems für eine optimale Regeneration von Athleten und Patienten“ mit David Köhler, Daniel Scheck und Joshua Heyl

Inhalt des Workshops:
Wie kannst du dein Nervensystem optimieren, damit dein Trainings- und Therapieerfolg steigt? Welchen Einfluss hat der Vagusnerv bei der Regeneration von Erkrankungen und Verletzungen? Welche Methoden können helfen, um das parasympathische Nervensystem, v.a. den ventralen Vagus der für Interagieren und Vertrauen zuständig ist, zu aktivieren?
Gesundheit bedeutet Anpassungsfähigkeit. Bei gesunden Menschen passt sich das Nervensystem auf die jeweilige Situation an – Stress führt zu einer positiven Anpassung. Bei chronisch Kranken hat das Nervensystem nicht mehr die Fähigkeit sich auf die verschiedenen Situationen anzupassen – Stress führt dann zu einer negativen Anpassung.
Der Workshop will Möglichkeiten aufzeigen, wie du das Nervensystem steuern kannst, damit du bzw. deine Athleten und Patienten optimal regenerieren können. Bio- und Neurofeedback, osteopathische Zusammenhänge, Kommunikationsstrategien sind die Schwerpunktthemen dieses Wochenendes.

Referenten des Workshops: David Köhler, Daniel Scheck, Joshua Heyl

David KöhlerDaniel ScheckJoshua Heyl

David ist Physiotherapeut und Heilpraktiker. Seit 2015 studiert er zusätzlich Osteopathie an der „Still Academy“ in Oberhausen. Zwischen 2015 und 2017 war er Physiotherapeut beim VFL Gummersbach.
Aktuell arbeitet David mit verschiedenen Spitzensportlern aus den Bereichen Fußball, Handball, Badminton und Beachvolleyball.
Sowohl die Entstehungsmechanismen von Verletzungen und Überlastungsreaktionen, wie auch deren Vermeidung, sind die Hauptschwerpunkte seiner Arbeit.

Daniel ist ausgebildeter Physiotherapeut mit B.Sc in Angewandten Therapiewissenschaften. Bei Mojo Motion ist er für die physiotherapeutische Betreuung zuständig. Vor seinem Engagement im Mojo Institut arbeitete er in einer orthopädisch-chirurgischen Praxis und betreute Mannschaften im Leistungssport. Sein Fachgebiet liegt in der Prävention und Rehabilitation von Sportverletzungen.

Joshua hat zunächst jeweils ein Semester Physiotherapie und Molekulare Biowissenschaften studiert, bevor er sich dem Studium der Biologie in Göttingen gewidmet hat. Schon hier zeigt sich sein unglaublich breit gefächertes Interesse an menschlicher Leistungsfähigkeit. Spezialisiert hat er sich auf den Einfluss des Gehirns und dessen Therapie bzw. Training mittels Bio- und Neurofeedback. Er ist selbstständig und arbeitet eng mit Leistungssportlern, Coaches, Physio- und Ergotherapeuten in Homburg im Saarland zusammen. Darüber hinaus widmet er sich seit einiger Zeit dem Yoga und macht dort auch eine Ausbildung zum Yoga- Lehrer in Köln.

Details

Beginn:
28.November @ 10:00
Ende:
29.November @ 17:00
Eintritt:
€249
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MOJO Institut für Regenerationsmedizin
E-Mail:
david.hoehfeld@mojo-institut.de
Website:
https://www.mojo-institut.de

Veranstaltungsort

MOJO Institut für Regenerationsmedizin
Schloßstrasse 2
Hennef, NRW 53773 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.mojo-institut.de

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Ticket Workshop Training und Therapie für das parasympathische Nervensystem
249,00

Pin It on Pinterest

Share This