Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Fuß – Fundament für leistungsfähige, schmerzfreie Bewegung

15.November @ 10:00 - 17:00

€249

„Der Fuß – das Fundament für leistungsfähige, natürliche und schmerzfreie Bewegung“ mit Ben Grümer, David Höhfeld und Gregor Stumpf

Inhalte des Workshops:
Wie bewegen sich deine Füße? Was haben die Füße mit leistungsfähiger, natürlicher und schmerzfreier Bewegung zu tun? Wie kannst du deine Füße trainieren?
Der Fuß ist bei einem Großteil unserer Bewegungen das erste Körperteil, welches den Boden berührt. Dementsprechend komplex ist sein Aufbau und seine Aufgabe – und er ist zu Höchstleistungen fähig. 26 Knochen, 33 Gelenke und über 100 Muskeln, Sehnen und Bänder in nur einem Fuß. Wie kannst du alles optimal nutzen, um deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen, deine Bewegungseffizienz zu verbessern und Schmerzen loszuwerden?!
Der Workshop beleuchtet Möglichkeiten der Diagnostik, des Trainings und der Therapie für die Bewegung deiner Füße.

Referenten des Workshops: Ben Grümer, David Höhfeld, Gregor Stumpf

Gregor Stumpf

Ben wuchs im oberbergischen Kreis auf und entdeckte früh die sportliche Liebe zum Fußball, Handball sowie zu seiner langjährigen Hauptsportart Tennis. Während seines Studiums an der DSHS Köln mit den Schwerpunkten Breitensport, Natursport und Sporttourismus arbeitete er im Laufschuh-Segment und lernte die Welt des Joggings und der Dämpfung kennen. Nach mehreren schwerwiegenden Knie-Verletzungen änderte Ben sein Bild von menschlicher Bewegung in all seinen Facetten.
Er ließ sich daraufhin im Natural Movement System MOVNAT sowie in der Barefoot Academy ausbilden, nahm an Fortbildungen und Seminare im Bereich Mobility-Training und Körperarbeit teil und vermittelt seitdem die natürliche, v.a. menschliche, Bewegungslehre. Der Fuß und seine enorme Bedeutung auf das restliche System und natürliche Bewegungen stehen genau so wie die Fähigkeit intelligent zu atmen im Mittelpunkt seiner Arbeit.

David ist Sportwissenschaftler und Athletiktrainer. Er leitet im MOJO Institut für Regenerationsmedizin die Bereiche MOJO Motion und die MOJO Academy. Vor seiner Zeit bei MOJO war er als selbstständiger Personal Trainer und Athletiktrainer, v.a. im Handball tätig. Von 2013 bis 2017 beim VfL Gummersbach und aktuell ist er in dieser Position beim TuS Ferndorf in der 2. Bundesliga.
Eine chronische Patellasehnenentzündung am Knie im Jahr 2017 führte dazu, dass er sich intensiv mit Bewegungsabläufen und – analyse beschäftigt hat. Insbesondere die Entwicklung neuer Bewegungsressourcen, über eine Effizienzoptimierung, die Funktionsweise der Füße, den Gang als fundamentale Bewegungsform, das Bewegungstiming zur Verbesserung der Anpassungsfähigkeit und somit der Regenerations- und Leistungsfähigkeit sind seine Schwerpunkte.

Gregor ist Sportwissenschaftler und ist seit 2015 als Reha- und Präventionstrainer bei Bayer 04 Leverkusen tätig. Zuvor war er 9 Jahre lang in selbiger Position bei PhysioSport im Media Park in Köln.
Zusammen mit seinem Kollegen Lars Grandjot ist er der Gründer vom BlackBoard. Einem Tool für das Training der Füße mit dem es möglich ist, gezielte Bewegungsmuster des Fußes zu trainieren. Entstanden ist die Idee durch eigene Problematiken und weil sie in ihrer täglichen Arbeit immer wieder festgestellt haben, dass viele Sportler Probleme mit ihren Füßen haben.

Details

Datum:
15.November
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
€249
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MOJO Institut für Regenerationsmedizin
E-Mail:
david.hoehfeld@mojo-institut.de
Website:
https://www.mojo-institut.de

Veranstaltungsort

MOJO Institut für Regenerationsmedizin
Schloßstrasse 2
Hennef, NRW 53773 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.mojo-institut.de

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Ticket Workshop "Der Fuß - Fundament für leistungsfähige, schmerzfreie Bewegung"
249,00

Pin It on Pinterest

Share This