Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Barfuß gehen und laufen

18.Oktober @ 10:00 - 13:00

49€

„Barfuß gehen und laufen – Entdecke deine Füße und dein Körperzentrum als Basis für gesunde und leistungsfähige Bewegungen“ mit Ben Grümer

Inhalt des Workshops:
Warum sollte ich Barfuß gehen und laufen? Wie kann ich meine Körper bestmöglich darauf vorbereiten? Wie finde ich mein Körperzentrum, um mich effizient und schmerzfrei bewegen zu können, wann und so viel ich will? Und wie kann mir barfuß sein dabei helfen?
Spüre deine Füße und entdecke dein Körperzentrum! Sie sind die Basis für gesunde und leistungsfähige Bewegungen! Erfahre welche positiven Effekte möglich sind, wenn du dich barfuß bewegst und dich durch Bewegung deinem Körperzentrum annäherst. Mehr oder weniger Bewegung, wie es oft pauschal empfohlen wird, ist nicht besser – bessere Bewegungen sind besser!

Referent des Workshops: Ben Grümer

Ben Grümer

Ben wuchs im oberbergischen Kreis auf und entdeckte früh die sportliche Liebe zum Fußball, Handball sowie zu seiner langjährigen Hauptsportart Tennis. Während seines Studiums an der DSHS Köln mit den Schwerpunkten Breitensport, Natursport und Sporttourismus arbeitete er im Laufschuh-Segment und lernte die Welt des Joggings und der Dämpfung kennen. Nach mehreren schwerwiegenden Knie-Verletzungen änderte Ben sein Bild von menschlicher Bewegung in all seinen Facetten.

Er ließ sich daraufhin im Natural Movement System MOVNAT sowie in der Barefoot Academy ausbilden, nahm an Fortbildungen und Seminare im Bereich Mobility-Training und Körperarbeit teil und vermittelt seitdem die natürliche, v.a. menschliche, Bewegungslehre. Der Fuß und seine enorme Bedeutung auf das restliche System und natürliche Bewegungen stehen genau so wie die Fähigkeit intelligent zu atmen im Mittelpunkt seiner Arbeit.

Ben ist auch Referent für die Workshops „Natürliches Bewegen – Krabbeln, Tragen, Heben, Hocken. Verbessere deine Mobilität und erlebe die natürlichen Bewegungsformen des Menschen“ und „Atmung und Kälte – Spüre das Kälteerlebnis und erfahre, wie du durch deine Atmung einen Zugang zu deinem Körper findest und Herausforderungen meistern kannst“.

Details

Datum:
18.Oktober
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
49€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MOJO Institut für Regenerationsmedizin
E-Mail:
david.hoehfeld@mojo-institut.de
Website:
https://www.mojo-institut.de

Veranstaltungsort

MOJO Institut für Regenerationsmedizin
Schloßstrasse 2
Hennef, NRW 53773 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.mojo-institut.de

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Ticket
49,00

Pin It on Pinterest

Share This