DAVID

HÖHFELD

David Höhfeld ist Sportwissenschaftler, Athletiktrainer und Bewegungscoach mit mehrjähriger Erfahrung im Leistungssport. Als Coach betreute er Handballerstligisten aus Deutschland und Österreich, sowie Beachvolleyballprofis.
Bei Verletzungen und chronische Beschwerden am Bewegungsapparat gilt es die Ursachen zu finden und diese im Sinne der Ziele der Menschen zu regenerieren, statt zu reparieren.
Ich kann dir helfen deine Sichtweise auf Bewegung zu verändern und gebe dir (und deinem Körper) die Fähigkeit, eigene Lösungen für deine Bewegungseinschränkungen und/oder Schmerzen zu finden. Von Schmerzen und Stress hin zu Freiheit, Effizienz und Leistungsfähigkeit.

VITA

geboren am 20.10.1984

  • 2004-2010 Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln

  • 2010-2013 Sportlicher Leiter Volleyball und Basketball SV Bayer Wuppertal

  • 2013 Athletiktrainerausbildung des Deutschen Olympischen Sportbundes an der Trainerakademie Köln
  • 2013-2020 Gründer und Inhaber Personal Athletic Performance
  • 2013-2017 Athletiktrainer VfL Gummersbach, 1. Handballbundesliga
  • 2017-2019 Athletiktrainer Bregenz Handball, 1. Liga Österreich
  • seit 2018 Athletiktrainer TuS Ferndorf, 2. Handballbundesliga
  • 2020 Leiter MOJO Motion und MOJO Akademie des MOJO Instituts für Regenerationsmedizin

Wem kann ich helfen?

  • Spitzensportlern, die nach einer Verletzung optimal regenerieren und ihre
    Leistungsfähigkeit steigern wollen
  • Menschen mit Sportverletzungen, die sich wieder frei und mit Freude
    bewegen wollen
  • Menschen mit chronischen Beschwerden am Bewegungsapparat, die die
    Ursache finden wollen, um wieder alle Bewegungen machen zu können, die
    sie machen wollen

 

“Ich hatte über einen langen Zeitraum Probleme mit meiner Schulter und keine Therapie hat wirklich angeschlagen. Das Coaching hat mir geholfen wieder schmerzfrei trainieren und spielen zu können. Dafür bin ich sehr dankbar!”
Marleen Kadenbach

Handballprofi

„Ohne Struktur kommt man nach schweren Verletzungen nicht zurück aufs Spielfeld. Die ganzheitliche Betrachtungsweise auf Training, Bewegung, Ernährung, Mindset, Schlaf und Regeneration hat mir diese Struktur gegeben und mir nach meiner Kreuzbandverletzung eine klaren Weg aufgezeigt, optimal zu regenerieren und das die Verletzung auch eine Chance sein kann.“
Andreas Heyme

Handballprofi

„Ich hatte längere Zeit Probleme mit meinem rechten Oberschenkel (Pferdekuss) und der Kapsel am rechten kleinen Zeh. Mein Problem war, dass ich das Gefühl hatte, beide „Problemstellen“ nicht mehr richtig belasten und ansteuern zu können. Durch das Bewegungscoaching mit David sind beide Stellen wieder schmerzfrei und ich kann sie mit vollem Vertrauen  belasten. Dies hat mir sehr geholfen wieder mein volles Leistungsspektrum und die Explosivität vor allem im Richtungswechsel abrufen zu können.“

Andreas Bornemann

Handballprofi

ONLINE

Terminbuchung