Ursachenanalyse

Wenn du immer wieder gegen die selben Wände rennst, dann hast du die Ursache noch nicht gefunden. Wir helfen dir!

Wir packen chronische Schmerzen und ineffiziente Bewegungsabläufe bei der biologischen Ursache. Bewegung ist Biologie und keine reine Mechanik. Mit modernster Technologie und viel Fingerspitzengefühl analysieren unsere Spezialisten deine Bewegungsabläufe und helfen dir und deinem Nervensystem wieder in reibungsfreie, effiziente Bewegungsabläufe zu finden.

Wir nutzen die Augen eines Bewegungsbiologen und nicht die eines Automechanikers.

JETZT KOSTENLOSES KENNENLERNEN VEREINBAREN

Viele Jahre im Profisport haben uns gelehrt, dass ineffiziente Bewegung zu Leistungseinbussen und chronischen Schmerzen führt.

Wir haben auch gelernt, dass eine rein mechanische Perspektive auf Bewegung niemals die Ursache erwischen wird.

Wenn man nur mechanisch auf Bewegung schaut, dann bewegt man sich an der Oberfläche und man wird immer wieder gegen “das Problem” ankämpfen müssen.

Eine wahre Ursache ist immer biologischen Ursprungs. Und wenn eine wahre Ursache entdeckt ist, dann kann man den Schalter in Minuten umlegen und muss nie wieder dagegen ankämpfen.

MOJO

SERVICES IM ÜBERBLICK

Fussabdrucksanalyse

Wir nutzen eine modernste dynamische Fussabdrucksanalyse um die millimeter- und millisekundengenaue Druckverteilung deines Fusses während des normalen Ganges zu erkennen. Das ist der Einstieg in die Analyse deiner intuitiven Bewegungsregulation.

Videoanalyse

Mit 6 synchronisierten High-Speed Videokameras und modernster Softwaretechnologie, die auch in den weltweiten Top-Olympia-Zentren eingesetzt wird, können wir verschiedenste Bewegungsabläufe erfassen und analysieren. Wurfbewegungen, Schwünge, Schlagübungen, Sprünge, aber auch alltagsbewegung wie Heben, Sitzen, und natürlich der Gang.

Kraftmessplatten

Wir haben modernste Kraftmessplatten in den Boden eingelassen, so dass wir die exakte Kraft- und Druckverteilung der beiden Beine erfassen können. Dadurch kann man funktionelle Asymmetrien im Gang, im Sprung, in der Hocke aufdecken und therapieren. Die Kraftmessplatten setzen wir auch ein für die punktgenaue Trainingsplanung bei Spitzensportlern.

ONLINE

Terminbuchung

Über unser Online-Terminbuchungstool kannst du sofort deinen Termin für ein unverbindliches und  kostenfreies Kennenlernen mit uns buchen.

Bei Bedarf kann der Termin unmittelbar in den Start deiner Therapie übergehen (kostenpflichtig). Wenn du noch nicht registriert bist, musst du dich nach der Terminauswahl für einen Nutzeraccount registrieren.


MOJO

UNSERE THERAPEUTEN 

David Höhfeld

David Höhfeld

Sportwissenschaftler

David Höhfeld ist Sportwissenschaftler und Spezialist für Bewegungsanalysen und motorisches Lernen. Er ist der Gründer und Leiter von MOJO Motion.

Daniel Scheck

Daniel Scheck

Physiotherapeut

Daniel Scheck ist Spezialist für Knieverletzungen und aktive Rehabilitation. Er ist Physiotherapeut bei MOJO Motion.

David Köhler

David Köhler

Physiotherapeut

David Köhler verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Profisport. Er ist leitender Physiotherapeut und Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie bei MOJO Motion. 

Gerrit Keferstein

Gerrit Keferstein

Arzt

Gerrit Keferstein ist Arzt für Neuro-Immunologie und Spezialist für die Optimierung der Zellfunktion um den Körper auf optimale Regenerationsfähigkeit einzustellen.

Er hat bereits für die Eishockeynationalmannschaft und zahlreiche Spitzenverbände gearbeitet.