MOJO

AUTORENPORTAL

Wir freuen uns darauf mit dir zusammen ein wertvolles digitales Produkt zu erstellen und an den Kunden zu bringen!

Alle Produkte werden unter der Dachmarke MOJO erscheinen und wir werden dir viele Möglichkeiten eröffnen auch dich selber dabei zu positionieren. Zum Beispiel indem du (und dein Team) auf Fotos, Videos des Kurses erscheinst, oder indem wir deinen Namen, oder den Namen deines Teams in den Kurstitel und/oder die Kursbeschreibung mit einbauen.

Wir nehmen ausschliesslich Projekte an, bei denen wir zuversichtlich sind 1000 Produkte innerhalb der ersten 12 Monate verkaufen zu können!

Wenn deine Produktidee vielversprechend ist werden wir eine Marktanalyse betreiben und dieses Projekt nur annehmen, wenn es ein Marktpotential von 10.000 verkauften Produkt gibt, und wir mit 1000 Verkäufen innerhalb der ersten 12 Monate rechnen können.

Wir bauen das komplette digitale Marketing auf und vertreiben das Produkt.

Wir erstellen einen dreistufigen Vertriebsplan bestehend aus FOUNDATION, dem FLOODGATE, und dem SALES FUNNEL.

  • In der FOUNDATION analysieren wir den Markt und entwickeln die beste Positionierungsstrategie für das Produkt.
  • Im FLOODGATE bauen wir Content Marketing und Kampagnen in den verschiedenen sozialen Medien auf. Wir starten Newsletterkampagnen und implementieren bezahlte Werbenetzwerke in Google und den sozialen Medien.
  • Im SALES FUNNEL erstellen wir eine Landing Page, kostenlose Probehäppchen des Produkts, und alles weitere was für den Trichter “Vom Interessent zum Käufer” notwendig ist.

DER

ABLAUF

1

Der Pitch

Du findest unten ein Formular was du ausfüllst. Mit diesem Formular präsentierst du uns deine ersten Ideen zu Inhalten, Zielgruppe, und didaktischer Aufbereitung. Wir beraten dann im Team, ob das Produkt in das MOJO Portfolio passt. Wenn es gut reinpasst geht es weiter mit Schritt 2.

2

Autorenvertrag unterschreiben

Du findest weiter unten den Autorenvertrag. Du bekommst 20% des Nettoumsatzes des Produktes und trittst im Gegenzug die gesamten Copyright-Rechte an MOJO ab.

Mit Vertragsunterzeichnung beginnen wir unsere Arbeit. Wir helfen dir bei der Konzeption (v.a. mit grafischer Aufbereitung des Kurses) und finanzieren die Produktion.

3

Konzept abliefern

Du hast nach Vertragsabschluss 6 Monate Zeit das fertige Konzept zu liefern. Das beeinhaltet die detaillierten Inhalte des gesamten Kurses inklusive Skripte für Videos, fertige Präsentationen, fertige PDFs, Quizzes, und Begleitmaterialien.

Sobald du das Konzept abgeliefert hast gehen wir in die zweite Phase unserer Arbeit über. Wir designen deine Inhalte fertig und planen die Produktion. Ausserdem beginnen wir mit Ablieferung des Konzeptes mit dem digitalen Marketing und dem Aufbau der Webpräsenz.

4

Produkt abliefern

Nach der Ablieferung des Konzeptes hast du weitere 3 Monate Zeit das Produkt zu produzieren. Wir liefern dir alle fertig designten Materialien und koordinieren Foto/Videotermine falls notwendig.

Sobald du das Produkt abgeliefert hast erhälst du einen Vorschuss in Höhe von 2500€ netto.

PHASE 1 : DER PITCH

Hier kannst du uns deinen ersten Pitch zusenden. Während du auf eine Antwort wartest, kannst du dir schonmal in Ruhe unter “PHASE 2” den Autorenvertrag durchlesen.

 

    PHASE 2 : DER AUTORENVERTRAG

    Hier kannst du dir den Autorenvertrag runterladen : Autorenvertrag

    Bitte unterzeichne ihn und lade die unterschriebene PDF hier hoch :

      Lade hier den unterschriebenen Vertrag hoch:

      PHASE 3 : KONZEPTABLIEFERUNG

      Hier kannst du dein fertiges Konzept hochladen :

      PHASE 4 : PRODUKTABLIEFERUNG

      Wir haben dir inzwischen die genaue Anleitung geschickt, wie du das fertige Produkt hochladen kannst.

      Fertig! Jetzt sind wir dran!