Bewegungstherapie
Bewegungstherapie
Fluss-Steine
Kraftmessung im MOJO Institut

MOJO

ARTGERECHTE
ERNÄHRUNG

+ Du fühlst dich müde, dir fehlt Energie und dadurch die Freude an Alltag und Job. Eigentlich ist alles okay, aber irgendwie auch nicht?

+ Du bist genervt und überfordert davon, dass jeder etwas anderes über Ernährung erzählt aber nichts wirklich funktioniert?

+ Du fühlst dich unwohl in deinem Körper, hast schon dies oder das ausprobiert und willst nun endlich eine Lösung, die zu deinem Leben passt?

+ Du weißt schon einiges über Ernährung, suchst aber einfach frischen Input, um dich und deine Familie optimal zu versorgen?

Dann bist du hier genau richtig!

»Für Menschen, für die “Du bist, was du isst” keine hohle Phrase ist«

Artgerechte Ernährung? Dabei denken die meisten zuerst an Tiere. Stimmt auch. Denn im Grunde sind wir Menschen ja auch Tiere. Und zwar eins, das öfter darüber redet, was artgerecht für unsere Hunde, Katzen, Hühner und Kühe ist, als was »artgerecht» für uns selbst ist.

In »Artgerechter Ernährung« sprechen wir in einem 90-Minütigen Termin darüber, was gut für DICH ist. Und zwar gemessen an den Herausforderungen DEINES Lebens, DEINES Alltags und dem was DIR Freude bereitet.

Wir klären ein paar evolutionsbiologische Zusammenhänge und gehen dann ganz individuell auf deine Fragen und Ziele ein. Dabei vermitteln wir dir Grundlagen artgerechter Ernährung anhand praktischer Tipps und einem Plan, den du entweder alleine oder bei uns im Institut weiterverfolgen kannst.

David Höhfeld

Der Ablauf

Besprechen der Ergebnisse der Kraftmessung

1. Terminbuchung und Fragebogen

Deinen Termin buchst du entweder direkt hier online – oder telefonisch. Mit deiner Bestätigungs-Email erhältst du auch deinen MOJO Gesundheitscheck. Das Ergebnis geht direkt an unser Diagnostikteam, sodass wir bei deinem Termin vor Ort direkt loslegen können.

2. Screening vor Ort

Dein Termin vor Ort beginnt mit einem Screening, in dem wir deine Körperzusammensetzung und deinen Gefäßzustand, den Zustand deines vegetativen Nervensystems, deine Herzratenvariabilität sowie einige andere Indikatoren messen, die uns ganz allgemeine Aufschlüsse über deine Ernährungsbedürfnisse gibt.

Videoanalyse der Bewegungen
Bewegungstherapie in unserem Institut für Regenerationsmedizin

3. Kurze Biostunde

Nach den Tests ziehen wir uns in gemütlicher Atmosphäre für ein Einzelgespräch zurück. Wir besprechen die initialen Ergebnisse und was diese für dich konkret bedeuten. Dabei geht es v.a. um ganz einfache biologische Zusammenhänge: Was passiert in unserem Körper, wenn wir essen? Wenn uns etwas fehlt? Oder wenn wir zuviel von etwas bekommen?

4. Impulscoaching

Abhängig von deinem ganz individuellen Anliegen geht die Biostunde über in ein individuelles Coaching. Wir sprechen über Möglichkeiten von gezielten Ernährungsstrategien, über Eliminierungsdiäten, Fasten, Mikronährstoffe oder auch ganz konkret über Einkaufslisten, Rezepte und anderen Themen, die dir dabei helfen, mehr Energie und Freude im Alltag zu spüren.

Videoanalyse der Bewegungen
Bewegungstherapie in unserem Institut für Regenerationsmedizin

5. Nächste Schritte

Abschließend besprechen wir, wie es weitergeht. In der Regel solltest du nun genug Wissen und Anregungen haben, um die nächsten Schritte auch alleine zu gehen – und ggf. nach einer Weile wieder mit uns Rücksprache zu halten.

Bei Bedarf erstellen wir aber auch gleich einen längerfristigen Plan, um deine Beschwerden nachhaltig zu regenerieren – dabei geht dein Besuch nahtlos in weiterführendes Coaching oder eines unserer MOJO Therapieprogramme über, in denen du von der geballten Erfahrung unseres interdisziplinären Expertenteams profitierst.

Jetzt anrufen oder direkt »Artgerechte Ernährung« buchen

02242 873 52 27

Bei Fragen, melde dich einfach! Wir beraten dich gerne am Telefon oder oder per Mail unter info@mojo-institut.de!

MOJO NETZWERK

Logo Beta Klinik
Logo Trainerakademie Köln
Logo kPNI
Logo Institute For Functional Medicine
Logo Institute For Functional Medicine

FAQ

Woher weiß ich, dass ich bei euch richtig bin?

Ruf uns einfach an! Am besten, indem du das kostenlose Erstgespräch buchst. Entweder am Telefon oder auch vor Ort im Institut. So kannst du uns in Ruhe deine Fragen stellen und dann entscheiden, ob du deine Gesundheit mit uns positiv entwickeln möchtest.

Ist Artgerechte Ernährung nur theoretisch oder wird auch zusammen gekocht?

Die 90 Minuten des ersten Termins nutzen wir für die individuelle Analyse deiner Ernährungsbedürfnisse und ein Grundlagencoaching. Das MOJO Institut hat allerdings auch eine große Küche, in der wir in 1:1 Ernährungscoachings oder Gruppenworkshops zusammen kochen. Wenn du daran interessiert bist, sprich uns einfach in deinem Termin drauf an!

Was kostet der Termin »Artgerechte Ernährung«?

Die Kosten für diesen Termin belaufen sich auf 150€ – dafür erhältst du den digitalen MOJO Gesundheitscheck vorab sowie volle 90 Minuten bei uns im Institut inkl. spezifischem Screening via Multiscan, Grundlagencoaching und praktischen Anwendungstipps für die kommenden Wochen. Auf deinen Wunsch besprechen wir auch ein nahtlos anschließendes Therapiekonzept hier bei uns im Institut sowie die ergänzende Maßnahmen der anderen Fachbereiche.

Bekomme ich die Kosten von meiner Krankenkasse erstattet?

Die Krankenkassen sind nicht verpflichtet eine ernährungstherapeutische Leistung zu übernehmen. Jedoch gibt es in vielen Fällen die Möglichkeit, bis zu 85% erstattet zu bekommen, wenn du die Notwendigkeitsbescheinigung einer ernährungstherapeutischen Leistung durch deinen Hausarzt vorliegen hast.

Bei Fragen dazu, ruf uns einfach an! Wir helfen dir gerne bei der Navigation durch den Abrechnungsdschungel. Gerne schicken wir dir auch vorab eine Honorarvereinbarrung, damit du volle Kostentransparenz hast und mit deiner Krankenkasse Rücksprache halten kannst.

Muss ich etwas zum ersten Termin mitbringen?

Falls du eine Notwendigkeitsbescheinigung für eine ernährungstherapeutische Leistung hast, dann bring diese bitte mit. Ansonsten brauchst du nichts Besonderes für den Termin – höchstens eine Menge Fragen und ggf. etwas zu Schreiben, wenn du dir Notizen machen möchtest.

Coronabedingt will ich gerade meine Kontakte minimieren. Kann ich das Coaching auch per Video machen?

Ja, auch das ist möglich – mit eingeschränktem Gesundheitsscreening. Ruf uns dazu bitte an, um einen Termin zu verabreden.

Dein MOJO TEAM

Das MOJO Motion Team
Paulina von Wieding

Paulina von Wieding

Ernährungstherapeutin

Paulina von Wieding ist die Leiterin von MOJO FOOD. Sie ist Ernährungstherapeutin und Expertin für artgerechte menschliche Nahrung. Neben ihrer Ausbildung an der UKSH-Akademie in Kiel verfügt sie auch über eine abgeschlossene Ballettausbildung an der Royal Academy of Dance.

 

Dr. Gerrit Keferstein

Dr. Gerrit Keferstein

Arzt

Dr. Gerrit Keferstein ist Gründer, Leiter und medizinischer Direktor des MOJO Instituts. Er ist Arzt für funktionelle Medizin und Experte für Neuroimmunologie. Er ist außerdem Mitgründer der International Association of Performance Medicine.