MOJO

NAD+

NAD+ steht für Nicotinamid Adenin Dinucleotid. Das zelluläre Verhältnis von NAD+ zu NADH, die NAD+/NADH Ratio, ist ein wichtiger Marker für den Energiestoffwechsel einer Zelle. Eine geringe Ratio spricht für einen (chronischen) Schaden im Energiestoffwechsel der Zelle. Wir kennen NAD+ seit 1906, aber erst Anfang der 2000er fand man heraus welch elementare Rolle NAD+ nicht nur im Zellstoffwechsel, sondern vor allen Dingen in der Mitochondrienfunktion und in Alterungsprozessen hat.

durchgeführt von:

Arzt

Einzeldauer

180 Minuten

Empfehlung

8 Therapien als Serie

Abrechnung

PKV, Selbstzahler (SZ), Rechnung im Nachgang (PKV/SZ)

So wirkt NAD+

Die Forscher um Professor David Sinclair konnten zeigen, dass NAD+ spezifisch an die NHD Rezeptorstelle des DBC1 Moleküls andockt. Durch diesen direkten Eingriff in PARP und Sirtuinpfade (Sirtuin sind zentrale Alterungsenzyme) reguliert NAD+ sehr direkt die Alterungsprozesse. In 2018 konnten Forscher zeigen, dass es mit NAD+ auch möglich sein könnte Alzheimer umzukehren, weil NAD+ den Energiehaushalt von Alzheimergeschädigten Neuronen wiederherstellen kann.
Wir setzen diese Therapie (zum Teil als Off-Label Use) ein, bei: Burnout, Depression, Zellalterung, LongCOVID, Mitochondriopathie, Regenerationsoptimierung, Energielosigkeit

NAD+ in Hennef

Auf dem Gelände der historischen Schloßanlage „Schloß Allner“ in Hennef bieten wir Diagnostik, Beratung und Therapien für mehr Gesundheit und Lebensqualität an.

NAD+ ist dabei immer Teil eines strukturierten, ganzheitlichen, wirksamen und wirtschaftlichen Therapiekonzeptes.
Lasse dich von unseren Experten in einem unverbindlichen Vorgespräch beraten wie NAD+ dir helfen kann gesünder und lebendiger zu sein und zu werden.

MOJO ARTIKEL

Die Gesundheit der Naturvölker

Die Gesundheit der Naturvölker

Naturvölker als Vorbilder für Gesundheit? Die Gesundheit der Naturvölker ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass große...

Atemtherapie bei Long COVID

Atemtherapie bei Long COVID

Worum handelt es sich bei LongCOVID? Bei Long COVID handelt es sich um eine systemische, funktionelle und zellbasierte...

Behandlung der Fibromyalgie

Behandlung der Fibromyalgie

Die Fibromyalgie ist in der Medizin häufig eine Ausschlussdiagnose bei chronischen Schmerzen und die Behandlung...